Fargesia murielae 'Jumbo'

 

Wuchs: Horstbildend

Höhe: 3-4m


 

  Im Zuge meiner steigenden Begeisterung für Fargesien habe ich mir diese Selektion von F. murielae besorgt. An dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass diese Begeisterung vor allem daher kommt, dass ich nach insgesamt 4 verlegten Rhizomsperren einfach keine Lust mehr habe, solches in unserem Garten (ab 10 cm kommen riesige Steine hervor, welche den Weg des Spatens immer wieder behindern....) mehr zu bewerkstelligen.
Wie die ganzen von mir kultivierten Fargesien sehr gut veranschaulichen, ist auch diese Sektion der Bambusgewächse sehr interessant.
Fargesia murielae 'Jumbo' wurde als neue Züchtung aus der letzten grossen Fargesia murielae Blüte selektiert. Sie wird schön hoch für eine Fargesie und die oberen Triebe hängen schön über.
Winterhart bis -25°C, also ideal für unsere Lagen.